Die BI informiert – August 2021

Hiermit möchten wir noch einmal auf die öffentliche Auslegung der Unterlagen zur Bebauungsplanung Nord V auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Hagenbach hinweisen:

https://www.vg-hagenbach.de/rathaus-politik/oeffentliche-auslegung/

Unter dieser Adresse können ab sofort bis einschließlich 1.10.2021 die Planentwürfe und weitere Dokumente herunter geladen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Unterlagen auch bei der Verbandsgemeinde einzusehen. Hinweisen möchten wir an dieser Stelle besonders auf die Themen Starkregen, Entwässerung und Verkehr.

Während der Zeit der öffentlichen Auslegung, also bis zum 1.10.2021 können bei der Verbandsgemeinde Einwendungen zu der vorliegenden Bebauungsplanung eingebracht werden. Diese Frist ist unbedingt einzuhalten, denn wer diese Frist nicht nutzt, ist bei allen späteren Verfahren ausgeschlossen.

Auf eine schriftliche Anfrage hin, haben uns die beiden Bürgermeister mitgeteilt, dass eine Bürgerversammlung der Stadt Hagenbach zu Nord V nicht vorgesehen ist. Bei einer Nachfrage anlässlich der Stadtratssitzung am 8. Juli blieb dieser Punkt offen.

Von Seiten der BI planen wir eine Informationenveranstaltung zu Nord V nach den Sommerferien, ca. Anfang bis Mitte September. Das genaue Datum, Zeit und Ort teilen wir noch rechtzeitig mit.